Gesamtbereichsleitung OsteMed Ambulante Pflege (m/w/d) und Einrichtungsleitung OsteMed Tagespflege Ahlerstedt (m/w/d)

Beginn: ab 01.12.2025

Einrichtung: OsteMed Senioren und Pflege gGmbH

Kontakt:
Geschäftsführung
Rainer Röhrs
04761 - 980 6200

Für die OsteMed Ambulante Pflege mit Hauptsitz in Zeven sowie an insgesamt 3 Standorten der OsteMed-Gruppe in Zeven, Bremervörde und Ahlerstedt suchen wir zum 01.12.2025 eine

  

Gesamtbereichsleitung OsteMed Ambulante Pflege (m/w/d) und Einrichtungsleitung OsteMed Tagespflege Ahlerstedt (m/w/d)
in Vollzeitbeschäftigung (insgesamt)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (oder vergleichbare Qualifikation) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung;
  • Abschluss der Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft mit mind. 460 Stunden Umfang;
  • Ausbildung in PallitivCare Pflege;
  • Berufs- und Leitungserfahrung insbesondere in der Gesundheitswirtschaft für den Betrieb von Ambulanten Pflegediensten;
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden und Mitarbeitenden gleichermaßen;
  • Sie besitzen Organisationstalent und verstehen es, zielgerecht zu motivieren;
  • Sie sind versiert im Umgang mit gängigen EDV- und Office-Anwendungen, kennen die monatliche Rechnungslegung der Ambulanten Pflege aus SGB V und SGB XI und sind ideal mit dem Programm CursSoft® vertraut;
  • Führerschein Klasse B erforderlich.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche kompetente interne Kunden- und Objektbetreuung an 3 Standorten der Ambulanten Pflege in Bremervörde, Zeven sowie Ahlerstedt;
  • Einhaltung und Überwachung der entsprechenden rechtlichen Aufgaben und Anforderungen als Einrichtungsleitung der OsteMed Tagespflegestätte Ahlerstedt mit 20 Plätzen;
  • Auswahl, Führung, Einarbeitung und Anleitung des zugeordneten Personals aus den Bereichen;
  • Personalbeschaffung in Abstimmung mit der Unternehmensleitung sowie deren Einsatzplanung;
  • Kontrolle und Organisation der internen Dienstleistung;
  • Objektanalyse und Qualitätskontrolle nach den Anforderungen des Medizinischen Dienstes;
  • Fortführung und Weiterentwicklung der Grundzüge eines internen Management- und Kontrollsystems;
  • Entsprechende Materialbewirtschaftung;
  • Vorbereitung der Lohnabrechnung durch sachgerechte elektronische Dienstplanung.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine außertarifliche Vergütung und 30 Tage Urlaub p.a.;
  • ein motiviertes und leistungsfähiges Team in einem spannenden Tätigkeitsfeld;
  • Job-E-Bike-Leasing;
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten;
  • Gern unterstützen wir Sie in Ihren aufgabenbezogenen Fortbildungen.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen die Geschäftsführung, Herr Rainer Röhrs, unter der Rufnummer 04761-980-6200 gern persönlich zur Verfügung.

 

Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

 

Senden Sie Ihre Bewerbung mit allen aussagekräftigen Unterlagen bevorzugt als pdf-Datei oder alternativ per Post an die

 

OsteMed Senioren und Pflege gGmbH
Geschäftsführung
Gnarrenburger Str. 117 • 27432 Bremervörde
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.ostemed.de