... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

OsteMed Klinik Bremervörde baut die Klinik für Geriatrie und Allgemeine Innere Medizin aus - Chefarztwechsel

Bremervörde,22.03.2023 – Die OsteMed Kliniken und Pflege gGmbH hat den Beschluss gefasst, dass im Rahmen der Chefarztnachfolge in der Gastroenterologie künftig intern verstärkt mit der Fachklinik für Geriatrie unter einer gemeinsamen Leitung zusammengearbeitet wird. Gesellschafterversammlung und Geschäftsführung freuen sich, dass Herr Dr. med. Oskar Freudenthaler zum 01.04.2023 neuer Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Allgemeine Innere Medizin ist.

Der nun deutlich vergrößerte Klinikbereich für Geriatrie und Allgemeine Innere Medizin unter der Leitung von Herrn Dr. Freudenthaler wird künftig neben der Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian A. Philipp geführt. Wir freuen uns, dass die fachliche Erweiterung aufgrund der sehr guten Reputation und fachlichen Expertise von Herrn Dr. Freudenthaler möglich geworden ist“, teilen die Geschäftsführer Siegfried Ristau und Rainer Röhrs mit.

Herr Dr. Franzen als bisheriger Chefarzt der Inneren Medizin/Gastroenterologie hat sich nach über 6 Jahren der Chefarzttätigkeit an der OsteMed Klinik Bremervörde und insgesamt 11 jähriger Tätigkeit im Konzern dazu entschieden, seine berufliche Zukunft zum 01.04.2023 in der Praxis von Dr. Bredt an der OsteMed Klinik Bremervörde fortzusetzen und die ambulante Tätigkeit der Gastroenterologie an dem Standort der Klinik in Bremervörde weiter auszubauen.

Wichtig ist für uns auch, dass die ambulanten medizinischen Leistungen der Gastroenterologie von Herrn Dr. Franzen in Bremervörde an der Klinik und für die Bevölkerung erhalten bleiben. Herr Dr. Franzen und die Fachabteilung von Herrn Dr. Freudenthaler werden auch in Zukunft partnerschaftlich und kooperativ im Bereich der Gastroenterologie die Zusammenarbeit fortführen, so die Geschäftsführer. „Es ist klare Zielsetzung, mit dieser weitergehenden Kooperation nicht nur den Bestand zu erhalten, sondern das
Klinikprofil insgesamt medizinisch-strategisch auszubauen“, teilen die Geschäftsführer Siegfried Ristau und Rainer Röhrs mit. Für seinen zukünftigen Lebensweg wünschen wir Herrn Dr. Franzen in bester Partnerschaft an unserem Hause alles Gute“.

 

Auf dem Foto v.l. Dr. Oskar Freudenthaler, Dr. Axel Franzen und Geschäftsführer Rainer Röhrs