... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

Zwillingsgeburt in der OsteMed Klinik

Kürzlich erblickten die Zwillinge Julia und Kamila Noga in der OsteMed Klinik Bremervörde das Licht der Welt. Zwillinge sind nach wie vor etwas ganz Besonderes.

(Bremervörde, 18.06.2017) Julia und Kamila schlummerten beim ersten offiziellen Termin friedlich in den Armen ihrer Mutter Anna Barbara. Am 18.06.2017 um 21:33 h erblickte Kamila und um 21.40 h Julia in der OsteMed Klinik das Licht der Welt. Kamila wog  2860 g und 48 cm und ihre Schwester Julia war mit 2400 g und 47 cm etwas leichter als sie. Zur Unterstützung der spontanen Entbindung war Vater Krystian dabei. Töchterchen Olivia (1 Jahr und 3 Monate) war beim Fototermin dabei um ihre neuen Familienmitglieder willkommen zu heißen. Die sechsjährige Tochter Olivia konnte im Kindergarten von ihren neuen Geschwistern erzählen. Das kompetente Team aus Gynäkologen, Hebammen und Schwestern hat die Familie bei der Geburt und in den ersten Tagen danach unterstützt. Beim ersten offiziellen Fototermin gratulierten Stationsleitung Birgit Buck und und Chefarzt Dr. Striecker zum doppelten Glück.

Durch die Verbundenheit mit der OsteMed Klinik hatten sich die Eltern bewusst für die Geburtshilfe in Bremervörde entschieden. Sie bedankten sich nach der erfolgreichen Geburt bei dem Personal für die tolle und persönliche Atmosphäre während des Aufenthaltes und der Geburt.

Erst kürzlich wurde die geburtshilfliche Abteilung der OsteMed Klinik Bremervörde mit dem Picker Award Geburtshilfe ausgezeichnet. Die geburtshilfliche Abteilung der OsteMed belegte in der Hauptkategorie „Betreuung“ sowie in der Gesamtwertung einen hervorragenden vierten Platz und zählt damit zu den „Top 10“ der vom Picker Institut ausgezeichneten elternfreundlichsten Geburtskliniken Deutschlands.

In der OsteMed Klinik in Bremervörde wurden in 2016 insgesamt 419 Kinder geboren. In 2017 konnten bisher schon mehr als 218 Kinder geboren werden. Das sind im Vergleich zu 2016 bis dato 31 Babys mehr. Im bundesweiten Vergleich genießt die Geburtshilfe der OsteMed einen sehr guten Ruf. In der 2016 veröffentlichten Studie vom Picker Institut Deutschland wurde die Geburtsklinik der OsteMed in Bremervörde bundesweit auf den 6. Platz der elternfreundlichsten Geburtskliniken in ganz Deutschland gewählt.