... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

Maximilian und Julian sind die ersten Zwillinge im Jahr 2017 in der OsteMed Klinik Bremervörde

Bereits in diesem Jahr wurden schon 75 Babys in Bremervörde geboren.

(Bremervörde, 10.03.2017) Zwillingsgeburten sind auch in der OsteMed Klinik in Bremervörde nicht alltäglich. Daher freuten sich alle Beteiligten, dass am 01.03.2017 der kleine Julian und der kleine Maximilian im Abstand von nur einer Minute gesund und munter das Licht der Welt erblickten. Besonders für die Mutter, Nadja Lisa Ladwig, war die Geburt in der OsteMed Klinik etwas ganz besonderes, da sie von 2005-2008 in der OsteMed den Beruf der Krankenschwester erlernt hatte.

Der kleine Maximilian wurde mit einer Größe von 48 cm und einem Gewicht von 2660 g geboren. Sein Bruder Julian hatte eine Größe von 47 cm und ein Gewicht von 2150 g bei der Geburt. Julian wurde um 08.40 h und Maximilian um 08.41 h geboren. Vater Mario Ladwig und die großen Schwestern Ellena, 6 Jahre und Mara, 3 Jahre freuen sich riesig über den Nachwuchs.

Durch die Verbundenheit mit der OsteMed Klinik hatten sich die Eltern bewusst für die Geburtshilfe in Bremervörde entschieden. Sie bedankten sich nach der erfolgreichen Geburt bei dem Personal für die tolle und persönliche Atmosphäre während des Aufenthaltes und der Geburt, die mit einem Kaiserschnitt erfolgte.

In der OsteMed Klinik in Bremervörde wurden in 2016 insgesamt 419 Kinder geboren. In 2017 konnten bisher schon mehr als 75 Kinder geboren werden. Im bundesweiten Vergleich genießt die Geburtshilfe der OsteMed einen sehr guten Ruf. In der 2016 veröffentlichten Studie vom Picker Institut Deutschland wurde die Geburtsklinik der OsteMed in Bremervörde bundesweit auf den 6. Platz der elternfreundlichsten Geburtskliniken in ganz Deutschland gewählt.

Auf dem Foto v.l. Stationsleitung Birgit Buck, Mutter der Zwillinge Nadja Lisa Ladwig und Oberarzt Horst Feddern, vorne Zwilling Julian re und Maximilian li.