OsteMed in Bremervörde ist deutschlandweit unter den Top 10 der Geburtskliniken

Eine bundesweite Umfrage vom Picker Institut Deutschland bescheinigt Klinik besonders hohe Betreuungsqualität
(Bremervörde, 24.03.2015) In der am 25. Februar 2016  veröffentlichten Studie vom Picker Institut Deutschland wurde die Geburtsklinik der OsteMed in Bremervörde bundesweit auf den 6. Platz der elternfreundlichsten Geburtskliniken in ganz Deutschland gewählt.

Das Ranking wurde auf der Grundlage von Erfahrungen, die Wöchnerinnen mit der Betreuungsqualität in den Kliniken gemacht haben, erstellt. Die Erfahrungen wurden 2014-15 mithilfe wissenschaftlich fundierter Befragungen durch das unabhängige Picker Institut gemessen.

„Über dieses Ergebnis haben wir uns sehr gefreut! Für das ganze Team im Bereich der Geburtshilfe ist das eine erstklassige Auszeichnung.“, freute sich Sven Freytag, Geschäftsführer der OsteMed Klinik in Bremervörde. Jedes Jahr werden über 400 Kinder in Klinik in Bremervörde geboren. Die OsteMed Kliniken setzen dabei auf eine moderne medizinische Einrichtung und eine sehr familiäre Atmosphäre.

Für den Chefarzt der Geburtsklinik, Dr. Ulrich Striecker, ist diese Auszeichnung auch das Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit mit den Hebammen auf der Station: „Unser Konzept, den Frauen eine bisschen Wellness-Atmosphäre zu schaffen und sie während der Geburt umfangreich zu betreuen, kommt bei den werdenden Eltern an. Das wollen wir auch in den nächsten Jahren weiter ausbauen.“

Werdenden Eltern können sich bereits im Voraus mit den Räumlichkeiten der Geburten- und Wochenbettabteilung vertraut machen. Bei den Infoabenden, welche an jedem 3. Mittwoch des Monats stattfinden, können erste Kontakte mit den Hebammen und Ärzten geknüpft und Fragen gestellt werden. Zu den Angeboten der geburtshilflichen Abteilung gehören selbstverständlich auch Geburtsvorbereitungen, Kreißsaal-Führungen, Akupunktur, Homöopathie, die Betreuung der eigentlichen Geburt sowie die Stillberatung. Auch die Vor- und Nachsorgen werden von den Hebammen angeboten.

Die Top 10 - Geburtskliniken mit der besten Betreuungsqualität aus Elternsicht

1. Klinik Dr. Hartog Bielefeld