01.01.2026 Neuer Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe an der OsteMed Klinik Bremervörde

Bremervörde, 01. Januar 2026 - Zum 1. Januar 2026 hat Dr. Medhat Abd el Raouf die Leitung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der OsteMed Klinik Bremervörde übernommen. Er folgt damit auf Dr. Ulrich Striecker, der nach langjähriger Chefarzttätigkeit an der OsteMed Klinik Bremervörde bereits zum 30.09.2025 vollständig in das OsteMed MVZ Bremervörde als Facharzt für Gynäkologie wechselte.

Dr. Medhat Abd el Raouf ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verfügt über langjährige Erfahrung in Krankenhäusern unterschiedlicher Versorgungsstufen sowie in der ambulanten Versorgung. Nach seiner Facharztausbildung war er viele Jahre als Oberarzt und leitender Oberarzt an renommierten Kliniken tätig, unter anderem am Marien Hospital Düsseldorf sowie am Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, einem akademischen Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen.

Seit 2019 war Dr. Raouf als selbständiger niedergelassener Gynäkologe in Nordrhein-Westfalen tätig und hatte den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Verbindung zwischen Klinik- und Praxistätigkeit gewählt. Zu seinen medizinischen Schwerpunkten zählen unter anderem die minimalinvasive gynäkologische Chirurgie, die Urogynäkologie, die operative Behandlung gynäkologischer Erkrankungen, moderne Ultraschall- und Dopplerdiagnostik sowie die Krebsvorsorge. Dr. Raouf legt großen Wert auf eine individuelle, vertrauensvolle Betreuung von Patientinnen in allen Lebensphasen.

„Mir ist es wichtig, Frauen und Familien in Bremervörde und der Region eine sichere, moderne und menschliche medizinische Versorgung anzubieten“, so Dr. Raouf. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Team der OsteMed Klinik.“

„Mit der Entscheidung für Herrn Dr. Raouf stellt die OsteMed Klinik Bremervörde ihr Angebot in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf eine breitere Basis und wird dadurch vor allem auch die wohnortnahe Versorgung für Patientinnen langfristig weiterentwickeln und sichern. Zugleich danken wir Herrn Dr. Striecker als ehemaligem Chefarzt und Herrn Horst Feddern als Leitendem Oberarzt für die gemeinsame verantwortungsvolle Tätigkeit in der Übergangszeit,“ so Geschäftsführer Rainer Röhrs.