Bremervörde, 09. April 2025 – In der OsteMed Klinik Bremervörde wurde ein besonderer medizinischer Meilenstein erreicht: Dr. med. Jörg Franke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, hat mit seinem Team erfolgreich die 500. Knie-Totalendoprothese (Knie-TEP) mit Hilfe des MAKO® - Robotersystems im Hause implantiert.
Die Implantation von Kniegelenksprothesen gehört zu den häufigsten orthopädischen Eingriffen in Deutschland. In der OsteMed Klinik Bremervörde steht dieser Eingriff im Zeichen höchster medizinischer Standards, moderner Operationstechniken und einer individuellen Patientenversorgung. Dr. Franke leitet seit mehreren Jahren den Bereich der Endoprothetik in der Klinik und hat maßgeblich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Spezialisierung beigetragen.
„Die Zahl von 500 durchgeführten Knie-TEPs ist Ausdruck unserer langjährigen Erfahrung und des großen Vertrauens, das uns von unseren Patientinnen und Patienten entgegengebracht wird“, betont Dr. Franke. „Unser Ziel ist es, Menschen wieder zu mehr Mobilität und Lebensqualität zu verhelfen – mit medizinischer Präzision und einem engagierten Team.“
Die OsteMed Klinik Bremervörde ist Teil der OsteMed-Gruppe in Trägerschaft der Elbe Kliniken Stade Buxtehude und des Landkreises Rotenburg (Wümme) und bietet ein umfassendes orthopädisches Behandlungsspektrum an. Neben dem endoprothetischen Schwerpunkt legt die Klinik besonderen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit, patientenzentrierte Betreuung sowie ein hohes Maß an medizinischer Qualität.