... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

   

“Ever & Green Charity-Tour”

Ever & Green Charity-Tour”

 

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, daher haben sich die Sparkasse Rotenburg Osterholz, das Monatsmagazin Land & Leben und das Musik-Duo “Ever & Green” (Ulli Torspecken und Hannes Gehring) zusammengetan um für Menschen, die momentan besonders unter den Maßnahmen leiden, für Abwechslung zu sorgen.
Am Montag wurden verschiedene Institutionen in Bremervörde besucht. Start war im Altenheim OsteMed Haus im Park. Im Hinterhof vor den Balkonen und auf der Rasenfläche hatten sich Bewohner und Mitarbeiter für das Konzert positioniert. Nach der Begrüßung der beiden Musiker durch Heimleiterin Melina Kies, wurden Bewohner und Mitarbeiter auf eine musikalische Kurzreise mitgenommen.
Eine tolle Abwechslung in Coronazeiten für die Bewohner, die derzeit auf Besuche verzichten müssen. Nach den Liedern „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, Dat du min Leevsten büst“, Über den Wolken, konnten viele Bewohner mitsingen. Besonderen Anklang fand  der von Hannes Gehring selbst geschriebenen Song “Wir bleiben Zuhause”.
Im Anschluss wurden das Hospiz und die OsteMed Klinik Bremervörde von den beiden Musikern besucht. Bewohner und Patienten freuten sich über die gelungene Abwechslung. Am kommenden Montag, 4. Mai 2020 um 16.00 Uhr wird das Duo dem OsteMed Seniorensitz und Pflegeheim in Zeven mit ihrer Charity- Tour eine Freude bereiten.