... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

   

Ambulanter Pflegedienst der OsteMed vom MDK zum vierten Mal mit der Note 1,0 ausgezeichnet

Zeven, 08.02.2019 – Das Team des ambulanten Pflegedienstes der OsteMed in Zeven wurde bei der diesjährigen Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse wieder mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet. D

ie Leiterin des ambulanten Pflegedienstes, Denise Dammann, und das gesamte Team des ambulanten Pflegedienstes waren sehr erfreut, denn schließlich wird die Leistung des Pflegedienstes nun schon seit vier Jahren in Folge mit der Bestnote ausgezeichnet. Mit diesem Ergebnis liegt der Pflegedienst auch über dem Durchschnitt in Niedersachsen, der im Moment bei der Note 1,2 liegt.

Bei der unangekündigten Qualitätsüberprüfung wurde die Bereiche Pflegerische Leistung, ärztlich verordnete pflegerische Leistung und der Bereich Dienstleistung und Organisation bewertet. Für alle drei Bereiche wurde die Note „Sehr gut“ mit 1,0 vergeben.

Zusätzlich wurde auch noch eine Befragung der Kunden des ambulanten Pflegedienstes durchgeführt. Dazu mussten die Kunden 12 unterschiedliche Kriterien bewerten. Auch hier konnte der Pflegedienst mit der Note „Sehr gut“ und dem Punktwert 1,0 abschließen.

Der Pflegedienst versorgt rund um die Uhr über 350 pflege- und hilfsbedürftige Menschen im Bereich Zeven und Umgebung mit einer umfassenden Pflege und ganzheitlicher Betreuung.