... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

400. Baby im Jahr 2018 in der OsteMed Klinik Bremervörde

Bremervörde, 28.12.2018 – Kurz vor Weihnachten konnten die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der OsteMed Klinik in Bremervörde das 400. Baby in diesem Jahr entbinden. Die kleine Melanija Yvonne Benkwitz wurde am 22.11.2018 um  05:37 Uhr mit einer Größe von  50 cm und einem Gewicht von 3620 g geboren.

Hebamme Ilse Ochner und Oberarzt Horst Feddern unterstützten bei der Geburt des kleinen Mädchens, die per Kaiserschnitt auf die Welt kam.Die stolzen Eltern Anja und Dennis Benkwitz hatten sich die OsteMed Kliniken bewusst ausgesucht, da ihnen die familiäre, persönliche und vertraute Atmosphäre in der OsteMed Klinik einfach überzeugt hat.

Steigende Geburtenrate unterstreicht die Attraktivität des Standortes im Bereich der Geburtshilfe 
Diese Überzeugung haben immer mehr Eltern, denn seit 2013 steigert sich jedes Jahr die Anzahl der Geburten in der OsteMed Klinik in Bremervörde. Wurden 2013 noch 350 Babys geboren, lag 2015 die Zahl im Dezember bei 411 , 2016 im Dezember 419 Babys und 2017 wurde das 400. Baby schon im November geboren .Ende Dezember liegt die Zahl der Geburten in der OsteMed bei 441. Die Geburtshilfe der OsteMed genießt auch bundesweit einen sehr guten Ruf. In der am 25. Februar 2016 veröffentlichten Studie vom Picker Institut Deutschland wurde die Geburtsklinik der OsteMed in Bremervörde bundesweit auf den 6. Platz der elternfreundlichsten Geburtskliniken in ganz Deutschland gewählt.