... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

400. Baby in der OsteMed Klinik Bremervörde im Jahr 2016

Salomea Finya Römer ist das 400. Baby im Jahr 2016 in der OsteMed Klinik Bremervörde 

(Bremervörde, 22.12.2016) Kurz vor Weihnachten konnten die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der OsteMed Klinik in Bremervörde das 400. Baby in diesem Jahr entbinden. Die kleine Salomea Finya Römer wurde am 18.12.2016 mit einer Größe  von 53 cm und einem Gewicht von 3810g geboren.

Die stolzen Eltern Patricia Römer und Norbert Melzer aus Wehdel bei Hamburg hatten sich die OsteMed Kliniken bewusst ausgesucht, da die Großeltern von der kleinen Salomea in Hesedorf wohnen und die familiäre, persönliche und vertraute Atmosphäre in der OsteMed Klinik einfach überzeugt hat. 

Diese Überzeugung haben immer mehr Eltern, denn seit 2013 steigert sich jedes Jahr die Anzahl der Geburten in der OsteMed Klinik in Bremervörde. Wurden 2013 noch 350 Babys geboren, lag 2015 die Zahl bei 411. Auch in diesem Jahr sieht es gut aus, dass diese Zahl wieder erreicht werden kann. Die Geburtshilfe der OsteMed genießt auch bundesweit einen sehr guten Ruf. In der am 25. Februar 2016  veröffentlichten Studie vom Picker Institut Deutschland wurde die Geburtsklinik der OsteMed in Bremervörde bundesweit auf den 6. Platz der elternfreundlichsten Geburtskliniken in ganz Deutschland gewählt.

Bildhinweise:  Auf dem Foto v.l. Stationsleitung der Gyn/Geburtsleitung Birgit Buck, Chefarzt Dr. Ulrich Striecker, Muter Patricia Römer, 400.Baby Salomea Finya und Vater Norbert Melzer(Zeven/Bremervörde) Mit einem Finanzvolumen von knapp 600.000 Euro haben die OsteMed Kliniken in Zeven und Bremervörde jetzt ihre Röntgenabteilung auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die modernen Röntgengeräte der Firma Samsung ermöglichen eine sehr hohe Bildqualität, die durch eine neue technische Innovation aber mit deutlich geringer Strahlungsdosis auskommt.